Fotocredit: www.threepwoodnstrings.com

Threepwood ’N Strings ist eine Indie Folk Band aus dem Ruhrgebiet. Tanzbar und doch mit einem Hang zu Deeptalk am Lagerfeuer sind „TnS“ wie ein musikalischer Roadtrip mit Freunden: vertraut und überraschend zugleich, mal laut und mal leise – in jedem Fall eine gute Zeit.

Violine, Gitarre & Mandoline sowie mehrstimmige Harmonien bilden die Handschrift zeitloser Songs, die wie Treibholz (frei übersetzt „threepwood“) auf dem offenem Mainstream schwimmen – inspiriert von Folk & Indie, Country & einer Prise Rock. Unbekümmert tauschen Threepwood ’N Strings dabei Leadstimmen & Instrumente untereinander und erschaffen eine außergewöhnliche Dynamik facettenreicher Charaktere. Erinnerungen werden wach an den Charme von Katzenjammer, die Authentizität von Amy MacDonald und die kernige Leidenschaft der frühen Mumford & Sons.

Die Gewinner-Band des Sparkasse Clubraum-Contest & des Mukkefukk Newcomer Contest wurde von “German Blues Award”-Preisträger Chris Kramer entdeckt und veröffentlichte 2017 ihr Debütalbum „The Kingdom of Yours“ im BTM Musikverlag. Mit der Single „Light It Up“ (2019) leiteten Threepwood ’N Strings eine neue Zeitrechnung ihrer musikalischen Reise ein, geprägt von frischen Sounds und mitreißender Vielseitig- und saitigkeit. TnS arbeiten stetig an neuen Releases, von denen einige 2020 erscheinen.

Quelle:

www.threepwoodnstrings.com
Fotocredit: www.threepwoodnstrings.com