IMG_0001_800x600Am Anfang und am Ende der bewegten Biographie von John Lennon stoßen wir auf zwei sich jährende, halbrunde Lebens-Daten: geboren in Liverpool (* 09. Okt. 1940) und verstorben vor 35 Jahren in New York (+ 08. Dez. 1980). Da beide Ereignisse in das VI. Qualtal 2015 fallen, haben wir uns entschlossen, ein besonderes Beatles-Programm – einen Tag vor seinem 75. Geburtstag – zu spielen. Auch in diesem Konzept steckt eine Menge Herzblut des Chronisten!

 

Das Konzept: In der 1. Hälfte werden am kommenden Donnerstag (8. Oktober) die Songs in Original-Versionen gespielt, welche die Beatles auf ihren Alben aus den USA gecovert haben. Damals waren die Beatles noch Schüler und spielten die Hits ihrer Lehrer! In der 2. Hälfte werden die Kompositionen gespielt, die genau diese Künstler von den Beatles gecovert haben und somit werden Ex-Lehrer schließlich zu Schülern! Das klingt kompliziert, ist aber sehr einfach und macht mächtig Spaß, obwohl wir keinen Song von den Beatles vorgetragen bekommen. Trotzdem, oder gearde deswegen, unbedingt einschalten!

 

„Rock ’n‘ Roll is here to stay!“

mit Chronist Rainer „Findus“ Koch

Heiße Scheiben und kleine Anekdoten zur Geschichte der POPulären Musik
– von Mitte der 50er bis Ende der 60er Jahre –
stehen jeweils auf dem bunten Themen- und Musik-Programm.

immer jeden 2. Donnerstag im Monat
mit der Hilfe von Marco Schröder in der Technik und Mikro
von 18 Uhr bis zur Tagesschau um 20 Uhr
im Internet unter: www.radio-blomberg.de