Miracle_Cover_WebUm ein Wunder zu verstehen, muss man es selbst erlebt haben. Dasselbe gilt auch für die Musik des australischen Rappers, Musikers und Produzenten Miracle. Seine Art von HipHop – das gibt er selbst zu – lässt sich mit einfachen Worten kaum beschreiben. Man stelle sich vielleicht eine stark aufgehypte Fusion aus HipHop, Alternative und Progressive Sounds vor, um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen, was der 23-Jährige so treibt.

In seiner Heimat machte er sich u.a. mit seiner Debütsingle „Party Of The Year“ und der „Iller EP“ einen Namen. Mit der „Endless Summer“ erscheint nun die erste Single aus seinem Debütalbum „Mainland“ auch in Deutschland. Als musikalische Gäste holte er sich dafür die Optimismus-durchfluteten Sommerhymne Mitglieder der kalifornischen Indiepop-Band Youngblood Hawke ins Studio.

Hier könnt ihr das „Endless Summer“ Video von Miracle feat. Youngblood Hawke sehen: http://vevo.ly/k2mU5R

Der Durchbruch gelang Miracle mit seiner selbstgebastelten Version des Songs„Better Dayz“ des australischen Erfolgs-Rockers Pete Murray . Das selbstgedrehte Video bescherte ihm ruckzuck über 100.000 Views auf YouTube und eine große Zahl an Fans bei Facebook. Schließlich nahm Pete Murrays Label Sony Music den jungen Rapper unter Vertrag und veröffentlichte „Better Dayz“ offiziell. In der Folgezeit supportete er Genre-Größen wie Lupe Fiasco, Big Bo, Childish Gambino, ASAP Rocky, Fabolous und Tyga, und arbeitete mit Songwriter und Produzent Styalz Fuego an seinem Debütalbum „Mainland“ .

Die Single „Endless Summer“ von Miracle feat. Youngblood Hawke erscheint am 10. Oktober.