Laith_All_Deen_Singlecover_web„Wir genießen den Moment bevor wir ins Ungewisse springen. Selbst wenn wir nicht mal unseren Augen trauen, versuchen wir es blind.“Laith Al-Deen

„Was wenn alles gut geht“ ist die erste Singleauskopplung aus Laith Al-Deen‘s achtem, gleichnamigen Studioalbum.
Der eindringliche Uptempo-Song ertönt stark und lässt nicht los. Laith: „Dieser Song holt Zweifler wie mich definitiv ab. Was für mich so entscheidend bei diesem Titel hängen bleibt, ist, dass man immer eine Wahl hat. Es gibt die Option, die Chance eine Entscheidung zu treffen und einfach mal davon auszugehen, dass das, was man sich vornimmt, funktioniert ohne daran zu zweifeln.“

Dieses Grundgefühl spiegelt der Song musikalisch perfekt. Kraftvoll, unnachgiebig, mit einem leichten James-Bond-Faktor (der sich aus der Gitarrenarbeit und den sehr sensibel gesetzten Bläsern im Refrain ergibt), baut sich „Was wenn alles gut geht“vor einem auf und drängt nach vorne.

Die brandneue Laith Al-Deen Single „Was wenn alles gut geht“ erscheint am 17. Oktober 2014 als 2-Track-Single und Download. Das gleichnamige Album wird am 31. Oktober 2014 veröffentlicht.