IMG_800x600Blues zu empfinden ist für aufmerksame Hörer besonders spannend und emotional, wenn man ihn „Live“ erleben kann. Das gilt besonders für Konzerte. Es gibt aber auch – zum Glück – eine Menge sehr guter Live-Alben, auf denen diese einzigartige Atmosphäre sehr gut eingefangen wurde. Wir hören in der aktuellen Sendung amerikanische, klassische Künstler und präsentieren so nebenbei noch eine Welt-Sensation, die in den Blues-Geschichts-Büchern bisher keine Erwähnung fand!

 

In diesem Jahr wurde auf einer legitimierten (autorisierten?) US-CD ein Radio-Mitschnitt veröffentlicht, der bei einem Klub-Konzert in Denver, Colorado im Jahr 1973 mitgeschnitten wurde. An diesem Abend traten die Legenden Muddy Waters und B. B. King auf derselben Bühne nacheinander auf und haben daher einen Titel beide gemeinsam intoniert. Diese Begegnung besonderer Art war bisher – in Europa – nicht bekannt. Daher, unbedingt einschalten!

 

„Stormy Monday“ – moderner Blues am Montag
mit Chronist Rainer „Findus“ Koch
Verschiedene Spielweisen von traditionellen Stilen dieses einflussreichen Genres
werden – für interessierte Hörer/innen und neugierige Einsteiger –
mit einem bunten Blues-Programm unterhaltsam und verständlich erklärt.

immer jeden 4. Montag im Monat
mit der Hilfe von Markus Bültmann in der Technik und Mikro
von 18 Uhr bis zu „Coras Nacht“ um 20 Uhr
im Internet unter: www.radio-blomberg.de